Brillen, Kontaktlinsen, Sehhilfen -
mehr als nur gutes Sehen.

Hautnahes Naturerlebnis mit „naturebright“ vergüteten Ferngläsern

Allmählich färben sich die Blätter und der Herbst lädt zu wunderschönen Ausflügen und Wanderungen ein. Für ein hautnahes Naturerlebnis darf ein Fernglas mit maximaler Helligkeit und Farbtreue keinesfalls fehlen. Das neue farlux® F 10 x 28 B silver Fernglas von Eschenbach ist der ideale Begleiter für atemberaubende Naturbeobachtungen, da es zusammen mit dem gepolsterten Trageriemen bequem in jede Tasche passt.

Die sektor D Ferngläser

Die sektor D compact Ferngläser wurden in folgenden Punkten optimiert: • Die Abbildungsleistung wurde erhöht. So verhilft die leistungsstärkere Vergütung zu naturgetreuen Farben und einem helleren Bild. • Durch das erweiterte Sehfeld lassen sich jetzt noch größere Sehausschnitte überblicken. • Gleichzeitig lässt der geringere Nahpunkt den Beobachter jetzt „noch näher ran“. • Nicht zuletzt werden sich Brillenträger über die jetzt drehbaren Brillenträgerokulare freuen: Kein ungewolltes Einschieben der Augenmuscheln möglich.

 

Die 3 Varianten der sektor D compact Ferngläser decken ganz unterschiedliche Anforderungen ab. So ist das 8 x 56 das ideale Jagdglas, das sich aber auch gut in der Vogel- und Naturbeobachtung bei Dämmerung macht. Die Tier- und Naturbeobachtung bei Tag macht auch mit den 8 x 32 und 10 x 42 Freude. Bestens zu gebrauchen sind diese beiden Ferngläser aber z. B. auch im Urlaub und auf Reisen sowie bei Sportveranstaltungen. Jedes Glas inklusive einteiligen Okular- und Objektivschutzkappen, mit Gewinde für Stativadapter, sowie mit gepolstertem Trageriemen und wasserfester Tasche. 8 x 56 inklusive Stativschraubklemme.

Faltglas trophy F 10x25B allwetter

Mit den Faltferngläsern der trophy®-Fernglasfamilie ist nun die gesamte trophy® Serie wasserdicht und stickstoffgefüllt und somit bestens geeignet für Beobachtungen bei jedem Wetter. Klares und farbechtes Bild. Volles Sehfeld auch für (Sonnen-)Brillenträger durch berechnete Brillenträgerokulare mit ausdrehbaren Okularmuscheln. Schutz bei Stoß oder Fall durch solide Gummiarmierung im trophy®-Style. 10 Jahre Garantie.

microlux 6 x 18

Wenn mal wieder ein ferner Wegweiser zu entziffern ist... dann weiß man mit dem microlux 6x18 ruckzuck wo's lang geht. Das microlux gibt es neu auch mit 6-facher Vergrößerung - damit lässt sich jetzt noch weiter schauen. Beobachten auf Fingerdruck: Wie beim microlux 4x13 ist auch beim 6x18 die Optikeinheit sicher im kleinen und leichten Kunststoffgehäuse untergebracht. Sie fährt nach leichtem Fingerdruck in die Beobachtungsposition. Genauso einfach verschwindet die Optikeinheit auch wieder im Gehäuse uns ist so bestens vor Schmutz und Kratzern geschützt. Die Gummiarmierung im Griffbereich verleiht dem Ganzen einen sicheren Griff.

Das Eschenbach microlux ist ein besonders handlicher, schöner und praktischer Begleiter auf Citytour, bei Stadtbesichtigungen oder bei Sportveranstaltungen. Die blau-vollvergütete Optik überzeugt durch ihren Nahpunkt von nur 2 m und eignet sich damit auch hervorragend für Museum oder Theater. Einhändige Bedienung und einfache Fokussierung durch Fokussierschieber. Inklusive Trageband und Etui. 5 Jahre Garantie.

collezione la scala 3x18

Die Renaissance der Farbe Weiß. Besonders kleines und handliches Opernglas mit klaren Linien und schnörkellosem Design. Für die, die es schlicht mögen. Mit schwarzem Kunstlederetui. Vergrößerung 3 x; Objektiv Ø 18 mm.

 

glamour 3x23

Opernglas im klassischen „Pariser“ Stil. In neuer nachtblauer Lackierung. Mit schwarzem Kunstlederetui. Vergrößerung 3 x; Objektiv Ø 23 mm.